(🙈) Affe hält sich Augen zu Emoji : Info & Bedeutung

Affe hält sich Augen zu Emoji 🙈

Info

Offizieller Name: See-No-Evil Monkey (Affe hält sich Augen zu Emoji)
Auch bekannt unter: Ich sehe nichts Böses Emoji, Mizaru Emoji, Affe bedeckt Augen, Facepalm Affe
Kategorie: Tiere und Natur
Gelistet seit:Unicode: 2010 / Emoji 2015

Codes für Entwickler

Unicode:U+1F648
Shortcode::see_no_evil:
Windows Alt-Code:
Alt+1f648
HTML (dezimal):🙈
HTML (hexadezimal): 🙈
JavaScript & JSON:\ud83d\ude48
Punycode:xn--g48h
URL Escape Code:%F0%9F%99%88

Aktueller Trend

Bedeutung

Affen Emojis sind beliebte Emojis auf den sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, WhatsApp und Co.

Aber was bedeutet dieser Emoji? Wie setzte ich ihn richtig ein?

In erster Linie steht der Affen Emoji, der einen Teil seines Gesichts verdeckt, für den “Facepalm”, Peinlichkeit oder einfach für einen netten Smiley.

Besonders gern wird dieser auch genutzt, weil er eine gewisse Heiterkeit ausstrahlt, die einen gleich mit ansteckt.

Peinlichkeit/Scham

Oft benutzt man den niedlichen Affen, um auf eine offensichtlich peinlich wirkende Aussage angemessen zu reagieren. Wähle den Affen und einen anderen netten Emoji als Reaktion und dein Gegenüber wird es Dir nicht übel nehmen. Gleichzeitig wird er oder sie auch wissen, dass seine Nachricht ein wenig unangemessen war.
Auch wenn Du selbst eine für dich peinliche Nachricht versenden willst, hänge dieses Emoji an und deine Nachricht wird dadurch abgeschwächt.

“Facepalm”

Auch mit dem aus dem englischen kommenden “Facepalm”, einer Geste, bei der man einen Großteil seines Gesichts mit der Hand verdeckt, verbindet man den Affen. Dieser nimmt eine ähnliche Pose ein, die man mit dem “Facepalm” assoziieren kann. Dieser symbolisiert eine Reaktion auf eine unvernünftige oder fehl am Platz stehende Aussage. Somit kannst du angemessen reagieren. Mit dem kleinen Äffchen kann man eigentlich nie etwas falsch machen.

Nette Geste/Freunde

Ganz unkompliziert und eindeutig kannst Du diesen Smiley auch verwenden, wenn du deine Nachricht aufpeppen möchtest oder sie Dir sonst zu langweilig erscheint. Der Affe kann niemanden verwirren und zeigt auch keine bösen Absichten deinem Chatpartner gegenüber.

Kombinationen

  • 🙈❤️: Die erste Kombination besteht aus dem oben ausführlich beschriebenen Affen und dem roten Herz. Diese zwei Emojis versendet oder erhält man in der Regel, wenn man sich schon besser kennt. Erhältst du diese Emojis, kann dies auch bedeuten, dass dein Chatpartner sich auch mehr als Freundschaft vorstellen könnte. Aber das ist von Chat zu Chat unterschiedlich.
  • 🙈😅: Der Affe kombiniert mit dem erleichterten (oder schwitzenden?) Smiley steht generell für eine extrem peinliche Frage oder Aussage, die man sich eigentlich nicht trauen würde, zu schreiben. Wenn man dies aber doch tun muss oder möchte, wird diese Kombination oft genutzt.
  • 🙈🙂: Die letzte Kombination ist ganz simpel eine freundliche Zusammenstellung zweier Smileys, die einen herzlichen Eindruck im Chat hinterlassen. Man kann diese in unendlich vielen Situationen einsetzen, sie wirkt immer freundlich.

Verwendungen in Chats

Affe hält sich Augen zu Emoji 🙈 Chatverlauf 1
Affe hält sich Augen zu Emoji 🙈 Chatverlauf 2
Affe hält sich Augen zu Emoji 🙈 Chatverlauf 3

Bilder

Affe hält sich Augen zu Emoji 🙈 Bild 1
Affe hält sich Augen zu Emoji 🙈 Bild 2
Affe hält sich Augen zu Emoji 🙈 Bild 3

Verwandt

Browse

Menü