(?) Grinsender Smiley mit lachenden Augen: Info & Bedeutung

Grinsender Smiley mit lachenden Augen ?

Info

Offizieller Name: Grinning Face with Smiling Eyes (Grinsender Smiley mit lachenden Augen)
Auch bekannt unter: Lächelndes Gesicht mit offenem Mund, Amüsierter Smiley
Kategorie: Smileys & Personen
Gelistet seit:Unicode: 2010 / Emoji 2015

Codes für Entwickler

Unicode:U+1F604
Shortcode:🙂
Windows Alt-Code:
Alt+1f604
HTML (dezimal):😄
HTML (hexadezimal):😄
JavaScript & JSON:\ud83d\ude04
Punycode:xn--i28h
URL Escape Code:%F0%9F%98%84

Aktueller Trend

Bedeutung

Einer der beliebtesten Smileys auf WhatsApp, Instagram, Snapchat und co ist der grinsende Smiley mit den lachenden Augen. Jeder hat ihn bestimmt schon einmal benutzt oder zumindest gesehen im virtuellen Chat.

Der grinsende Smiley mit den lachenden Augen steht natürlich für Freude und Gelassenheit. Wenn dich jemand fragt wie es dir geht, kannst du mit diesem Smiley antworten, und die Person weiß, dass es dir gerade gut geht.

Auch passt der Emoji dazu, um Vorfreude auf ein baldiges Ereignis zu demonstrieren. Wenn du also eine Nachricht an jemanden sendest, mit dem du bald, zum Beispiel ins Kino gehst, kannst du hinter die Nachricht diesen Emoji hängen.

Ebenfalls kannst du den Emoji hinter einen guten Witz hängen oder als Antwort auf einen Witz. Er ist zwar nicht so deutlich wie der Grinsende Smiley mit den Tränen in den Augen, aber trotzdem versteht jeder die Botschaft des Humors.

Es gibt so viele Situationen, in denen man diesen fröhlichen Emoji benutzen kann, sodass es nur wenige Situationen gibt, wo du ihn nicht gebrauchen darfst, wie zum Beispiel im Falle von Trauer, Ärger oder Wut. Da ist es besser einen anderen Emoji zu benutzten. Wenn du also jemandem von deinem Jobverlust oder der Scheidung erzählen willst, ist es keine gute Idee diesen Emoji zu benutzen. Aber zum Trösten wiederum ist dieser Smiley eine gute Möglichkeit jemandem sein Beileid auszusprechen und zu helfen wieder fröhlich zu werden.

Dieser Smiley ist also die Freude in Person, man kann das Gesicht hinter so viele Nachrichten schicken, um die Situation zu entspannen oder seine Gefühle auszudrücken, zum Beispiel am Anfang oder am Ende von einer Nachricht, oder hinter der eigenen kurzen Frage oder der kurzen Antwort.

Kombinationen

  • ???: Diese dreifache Kombination von ihnen verstärkt die Bedeutung von nur einem grinsenden Smiley. Also war der Witz noch besser oder die Vorfreude ist noch größer.
  • ?❤️: Bei dieser Kombination freut sich jemand auf etwas oder lacht über einen Witz und liebt dich gleichzeitig aber auch.

Verwendungen in Chats

Grinsender Smiley mit lachenden Augen ? Chatverlauf 1
Grinsender Smiley mit lachenden Augen ? Chatverlauf 2
Grinsender Smiley mit lachenden Augen ? Chatverlauf 3

Bilder

Grinsender Smiley mit lachenden Augen ? Bild 1
Grinsender Smiley mit lachenden Augen ? Bild 2
Grinsender Smiley mit lachenden Augen ? Bild 3

Verwandt

Browse

Menü