(😅) Grinsender Smiley mit Schweißtropfen : Info & Bedeutung

Grinsender Smiley mit Schweißtropfen 😅

Info

Offizieller Name: Grinning Face with Sweat (Grinsender Smiley mit Schweißtropfen)
Auch bekannt unter: Fröhlicher Schweiß, Grinsendes Gesicht mit zusammengekniffenen Augen und Schweißtropfen, Lächelndes Gesicht mit offenem Mund und kaltem Schweiß, Emoji mit Tropfen am Kopf, Heiß Emoji, Peinlich Smiley
Kategorie: Smileys & Personen
Gelistet seit:Unicode: 2010 / Emoji 2015

Codes für Entwickler

Unicode:U+1F605
Shortcode::sweat_smile:
Windows Alt-Code:
Alt+1f605
HTML (dezimal):😅
HTML (hexadezimal):😅
JavaScript & JSON:\ud83d\ude05
Punycode:xn--j28h
URL Escape Code:%F0%9F%98%85

Aktueller Trend

Bedeutung

Den grinsenden Smiley mit Schweißtropfen hast Du sicher schon oft genutzt, oder geschickt bekommen, aber was bedeutet dieser Smiley eigentlich genau?

Hier gibt es verschiedene Situationen in denen Du den grinsenden Smiley mit Schweißtropfen benutzen kannst. In den meisten Fällen benutzt man ihn, wenn man mit etwas Glück gehabt hat, beziehungsweise aus einer Situation nochmal haarscharf herausgekommen ist.

Du kannst den Smiley zum Beispiel benutzen, wenn Du schreibst, dass Du bei einer Prüfung fast erwischt worden wärst.
Aber auch wenn Dir etwas peinlich ist und Du hinterher drüber lachen kannst, kannst Du diesen Smiley wunderbar benutzen.

Wenn Du zum Beispiel länger mit deinem Partner/deiner Partnerin zusammen bist und ihr euch noch einmal schreibt, wie ihr euch kennen gelernt habt und dabei zurückdenkt, wie tollpatschig ihr euch angestellt habt. Hier passt der grinsende Smiley mit Schweißtropfen perfekt.

Du kannst den Smiley aber auch benutzen, wenn Du mit einer Frage etwas verunsichert bist. Nehmen wir zum Beispiel an Du hast mit deinem Schwarm über ein Date gesprochen und Du fragst dann später noch einmal im Chat “Heute Abend gehen wir dann aber ins Kino, oder?😅” Hier zeigst Du, dass dir die Frage etwas schwergefallen ist.

Kombinationen

  • 🤦😅: Hiermit kannst Du ausdrücken, wenn dir etwas sehr unangenehm oder peinlich war, aber jetzt drüber lachen kannst. Vielleicht bist Du ja mal gedankenverloren gegen eine Laterne gelaufen, oder über etwas gestolpert. In der Situation war Dir das natürlich peinlich, aber hinterher kannst Du darüber lachen. Mit dieser Kombination sagst Du dann “Oh man, wie blöd von mir, aber im jetzt kann ich darüber lachen.”
  • 🤷😅: Diese Kombination kannst Du benutzen, wenn Du irgendetwas verbockt hast, es aber hinterher gar nicht so schlimm war. Zum Beispiel hast Du vergessen deinen Einkaufszettel mit in den Supermarkt zu nehmen und schreibst im Chat “Mist, jetzt stehe ich im Supermarkt und habe meinen Einkaufszettel gar nicht dabei. Naja, egal. 😅” So kannst Du auch gleichzeitig zeigen wie locker Du mit der Situation umgehst, indem Du einfach mit den Schultern zuckst und über deine eigene Tollpatschigkeit lachen kannst.

Verwendungen in Chats

Grinsender Smiley mit Schweißtropfen 😅 Chatverlauf 1
Grinsender Smiley mit Schweißtropfen 😅 Chatverlauf 2
Grinsender Smiley mit Schweißtropfen 😅 Chatverlauf 3

Bilder

Grinsender Smiley mit Schweißtropfen 😅 Bild 1
Grinsender Smiley mit Schweißtropfen 😅 Bild 2
Grinsender Smiley mit Schweißtropfen 😅 Bild 3

Verwandt

Browse

Menü