(?) Smiley mit Dollarzeichen : Info & Bedeutung

Smiley mit Dollarzeichen ?

Info

Offizieller Name: Money-Mouth Face (Smiley mit Dollarzeichen)
Auch bekannt unter: Dollarzeichen Emoji, Emoji mit Dollar-Augen, Geld Smiley, Reicher Smiley, Geld in Mund Gesicht,
Kategorie: Smileys & Personen
Gelistet seit:Unicode: 2015 / Emoji 2015

Codes für Entwickler

Unicode:U+1F911
Shortcode::money_mouth:
Windows Alt-Code:
Alt+1f911
HTML (dezimal):🤑
HTML (hexadezimal):🤑
JavaScript & JSON:\ud83e\udd11
Punycode:xn--tp9h
URL Escape Code:%F0%9F%A4%91

Aktueller Trend

Bedeutung

Viele Menschen kennen diesen Emoji vom WhatsApp, Instagram und Co. Natürlich steht der Smiley für das Geld. Wenn du gerade viel Geld gewonnen hast – oder dir dein Gehalt ausgezahlt wurde – kannst du diesen Geld-Emoji benutzt, um die Nachricht zu verdeutlichen. Dabei muss es keine utopisch hohe Geldsumme sein. Es reicht bereits, wenn es für dich viel bedeutet und es deiner Meinung nach viel Geld ist, zum Beispiel sind für ein Kind 200 EURO schon sehr viel Geld, für einen Erwachsenen meistens nicht.

Du kannst diesen Emoji aber nicht nur in diesem Zusammenhang verwenden, sondern auch in dem Zusammenhang, dass du hoffst zu gewinnen. Du spielst also, zum Beispiel Lotto, und sendest eine Nachricht mit diesem Emoji, dort kannst du beschreiben, was du alles mit dem Geld tun würdest und das du hoffst im Lotto zu gewinnen.

Es ist auch ein Emoji für Träumer, die hoffen bald etwas zu erreichen, was sie sich schon lange gewünscht haben. Das muss nicht nur Geld sein, sondern kann auch ein anderes langjähriges Ziel der Person sein, zum Beispiel das Abitur oder eine eigene Familie.

Häufig wird dieser Smiley auch in dem Zusammenhang mit dem Wort “Glück” verwendet. “Da hattest du aber viel Glück! [Smiley mit Dollarzeichen]”, dass kann beim Glücksspiel gewesen sein, aber auch bei anderen Sachen im Alltag, wie einem großen Zufall – Schicksal.
Sonst wird dieser Emoji oft beim allgemeinen Reden über Geld benutzt.

Kombinationen

Wie jeder Emoji kann auch der Smiley mit den Dollarzeichen mit anderen Emojis kombiniert werden, um neue Bedeutungen zu erschaffen oder Botschaften zu verstärken. Einige bekannte und beliebte Kombinationen sind folgende:

  • ???: Bei dreifacher Kombination hat jemand ganz ganz großes Glück gehabt, oder die Person erhofft sich noch dieses große Glück.
  • ?❤️: Die Kombination steht meistens für die Liebe zum Geld. Nach dem Motto: “Was würde ich nur ohne mein Geld tun?”. Die Person liebt ihr Geld im wörtlichen Sinne und ist bereit fast alles zu tun, um mehr zu bekommen. Meistens habe die Personen, die diese Kombination benutzten, auch schon eine Menge Geld auf der Bank.

Verwendungen in Chats

Smiley mit Dollarzeichen ? Chatverlauf 1
Smiley mit Dollarzeichen ? Chatverlauf 2
Smiley mit Dollarzeichen ? Chatverlauf 3

Bilder

Smiley mit Dollarzeichen ? Bild 1
Smiley mit Dollarzeichen ? Bild 2
Smiley mit Dollarzeichen ? Bild 3

Verwandt

Browse

Menü