(🙉) Affe hält sich die Ohren zu Emoji : Info & Bedeutung

Affe hält sich die Ohren zu Emoji 🙉

Info

Offizieller Name: Hear-No-Evil Monkey (Affe hält sich die Ohren zu Emoji)
Auch bekannt unter: Ich höre nichts Böses Emoji, Kikazaru Emoji, Affe bedeckt Ohren
Kategorie: Tiere und Natur
Gelistet seit:Unicode: 2010 / Emoji 2015

Codes für Entwickler

Unicode:U+1F649
Shortcode::hear_no_evil:
Windows Alt-Code:
Alt+1f649
HTML (dezimal): 🙉
HTML (hexadezimal): 🙉
JavaScript & JSON:\ud83d\ude49
Punycode:xn--h48h
URL Escape Code:%F0%9F%99%89

Aktueller Trend

Bedeutung

Das Emoji des Affen, der sich die Ohren zuhält, hast Du mit Sicherheit schon oft genutzt, ist es doch ein sehr populäres Emoji. Es gehört zu den drei Affen. Der Affe der sich die Ohren zuhält, der Affe der sich die Augen zuhält und der dritte Affe, der sich den Mund zuhält.
Sie symbolisieren die Aussage “Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen”. Diese Aussage geht auf ein japanisches Sprichwort zurück, welches für den Umgang mit dem Schlechten steht und lautet im Original : “mizaru, kikazaru, iwazaru”.

Bestimmt hast Du die drei Affen nicht nur im Chat gesehen, sondern bestimmt auch schon als kleine Figürchen.Im modernen Gebrauch kannst Du diese Emoji einfach als das gebrauchen, für das ihre Handlung steht. Also hier in dem Zusammenhang nichts zu hören, beziehungsweise nichts hören zu wollen.

Im japanischen Original wird diese Aussage dahingehend interpretiert, dass man über Schlechtes einfach hinwegsehen sollte. In der westlichen Gesellschaft wurde es aber oft dahingehend übersetzt, dass man Schlechtes einfach nicht wahrhaben möchte.

Vielleicht musst Du dir einen langweiligen Vortrag anhören, oder jemand hat die gerade eine Moralpredigt gehalten. Dann kannst Du hier dieses Emoji prima am Ende des Satzes verwenden. Oder Du bist auf einem Konzert und es ist einfach zu laut für Dich.

Du kannst das Emoji aber auch verwenden, wenn etwas geheim bleiben soll. So kannst du mit dem Affen der sich die Ohren zuhält auf einen vorangegangenen Text reagieren und klar machen, dass Du nichts gehört hast, beziehungsweise den Text davor nicht gelesen hast.

Kombinationen

  • 🙉😉: Diese Kombination kannst Du in oben genannter Situation verwenden um noch einmal ausdrücklicher zu symbolisieren, dass Du den gerade gelesenen Text als Geheimnis bewahrst.
  • 🙉🙊🙈: Die Kombination kannst du verwenden, wenn Du klar machen willst, dass Du mit einer Sache gar nicht zu tun haben willst und davon auch am liebsten gar nichts gehört haben willst.
  • 😊🙉: Diese Kombination kannst Du verwenden, wenn Dir jemand eine Nachricht geschickt hat, die Dich ganz verlegen gemacht hat.

Verwendungen in Chats

Affe hält sich die Ohren zu Emoji 🙉 Chatverlauf 1
Affe hält sich die Ohren zu Emoji 🙉 Chatverlauf 2
Affe hält sich die Ohren zu Emoji 🙉 Chatverlauf 3

Bilder

Affe hält sich die Ohren zu Emoji 🙉 Bild 1
Affe hält sich die Ohren zu Emoji 🙉 Bild 2
Affe hält sich die Ohren zu Emoji 🙉 Bild 3

Verwandt

Browse

Menü