(?) Küssender Smiley mit lächelnden Augen : Info & Bedeutung

Küssender Smiley mit lächelnden Augen ?

Info

Offizieller Name: Kissing Face with Smiling Eyes (Küssender Smiley mit lächelnden Augen)
Auch bekannt unter: Kuss Emoji, Pfeif Emoji, Knutsch Emoji
Kategorie: Smileys & Personen
Gelistet seit:Unicode: 2012 / Emoji 2015

Codes für Entwickler

Unicode:U+1F619
Shortcode::kissing_smiling_eyes:
Windows Alt-Code:
Alt+1f619
HTML (dezimal):😙
HTML (hexadezimal):😙
JavaScript & JSON:\ud83d\ude19
Punycode:xn--328h
URL Escape Code:%F0%9F%98%99

Aktueller Trend

Bedeutung

Auch küssende Smileys gibt es jede Menge, mit geschlossenen Augen, mit roten Bäckchen oder mit einem extra Herzchen dazu. Hier muss man etwas aufpassen, denn die Bedeutung ist nicht immer so gleich, wie man zuerst denken könnte. Während Kusssmileys in der Regel mit Liebe und einer Partnerschaft in Verbdingung stehen, steht der küssende Smiley mit lachenden Augen eher für Freundschaftliches und Platonisches. Der Emoji hat Augen, die sich vor Freude nach oben ziehen, als würden sie lächeln, die Lippen sind gespitzt und er macht einen entspannten Eindruck.

Es kann natürlich einen Kuss bedeuten, der ist aber meistens nicht mit tiefer Liebe oder partnerschaftlichen Gefühlen in Zusammenhang zu bringen. Er symbolisiert aber “Ich umarme dich”, “Ich küsse dich” oder “Ich danke dir” als Zeichen echter Freundschaft, Dankbarkeit, Freude, Zuneigung und Glück. Man kann damit aber auch zum Ausdruck bringen, dass man etwas oder jemanden süß findet.

Manche verwenden den Smiley auch, um Pfeifen zum Ausdruck zu bringen. Oft ist der Konversation dann neben dem küssenden Smiley mit den lachenden Augen noch eine Musiknote beigefügt. Das Pfeifen kann aber auch im Sinne vorgetäuschter Unschuld stehen, wie ein beiläufiges Pfeifen, die vermitteln soll, dass man doch gar nichts gemacht hat, obwohl das Gegenteil der Fall ist.

Ganz selten wird er aber auch genutzt, um Schmollen zu symbolisieren. Hierbei muss man auf den Kontext achten, z.B. wenn jemand eher beleidigt ist.

Kombinationen

  • ??: Diese Kombination soll Pfeifen darstellen. Ob im harmlosen Zusammenhang oder als vorgetäuschte Unschuld lässt sich meist aus dem Kontext ableiten.
  • ??: Die Kombination aus dem küssenden Gesicht mit lächelnden Augen und dem küssenden Gesicht mit einem Herzkuss zeigt, dass derjenige, den man küssen will, einem viel bedeutet. Es handelt sich hier nicht nur um Freundschaft, sondern tiefere Gefühle.
  • ?? : Ein Smiley mit lächelnden Augen und ein Smiley mit Heiligenschein zusammen stehen für einen frechen Kuss. Man kann ihn verwenden, wenn man diese Person virtuell zum ersten Mal küsst. Ein küssendes Gesicht mit einem Herzkuss wirkt in so einem Fall oft zu stark, also ist die softe Variante des küssenden Gesichts perfekt.
  • ?❤️ : Diese Kombination wird gerne verwendet um tiefe Dankbarkeit oder große Freude auszudrücken an jemanden, der dir sehr wichtig ist.

Verwendungen in Chats

Küssender Smiley mit lächelnden Augen ? Chatverlauf 1
Küssender Smiley mit lächelnden Augen ? Chatverlauf 2
Küssender Smiley mit lächelnden Augen ? Chatverlauf 3

Bilder

Küssender Smiley mit lächelnden Augen ? Bild 1
Küssender Smiley mit lächelnden Augen ? Bild 2
Küssender Smiley mit lächelnden Augen ? Bild 3

Verwandt

Browse

Menü