(?) Smiley mit herausgestreckter Zunge : Info & Bedeutung

Smiley mit herausgestreckter Zunge ?

Info

Offizieller Name: Face with Tongue (Smiley mit herausgestreckter Zunge)
Auch bekannt unter: Frecher Smiley, Emoji mit Zunge, Scherz Emoji
Kategorie: Smileys & Personen
Gelistet seit:Unicode: 2012 / Emoji 2015

Codes für Entwickler

Unicode:U+1F61B
Shortcode::stuck_out_tongue:
Windows Alt-Code:
Alt+1f61b
HTML (dezimal):😛
HTML (hexadezimal):😛
JavaScript & JSON:\ud83d\ude1b
Punycode:xn--528h
URL Escape Code:%F0%9F%98%9B

Aktueller Trend

Bedeutung

Klassische Smileys, die dir die Zunge herausstrecken, gibt es insgesamt vier Stück. Die grundsätzliche Bedeutung ist hier bei jedem ähnlich, jedoch in leicht abgewandelter Form.

Der einfache Smiley mit herausgestreckter Zunge ist an seinen kleinen, offenen Augen, dem breiten Grinsen und der herausgestreckten Zunge leicht zu erkennen. Im Vergleich zu den anderen Emojis, die dir die Zunge herausstrecken und dabei ein oder beide Augen zugekniffen haben, ist der einfache Smiley mit herausgestreckter Zunge die softeste Version. Das Hundegesicht mit herausgestreckter Zunge, welches es ebenfalls noch gibt, ist dem gelben Smiley mit herausgestreckter Zunge nahezu gleich in seiner Bedeutung.

Er wird oft an scherzhafte Bemerkungen und Aussagen angehängt. Damit will man verdeutlichen, dass es sich soeben um Spaß gehandelt hat. Das Gesagte ist also nicht ganz ernst zu sehen, da es sich um eine scherzhafte Bemerkung handelt. Auch Ironie oder Sarkasmus lassen sich mit dem Smiley kennzeichnen. Etwas derbe Ironie lässt sich mit diesem Smiley auch ganz einfach abschwächen und nicht ganz so hart erscheinen. Wer herumalbert und gern verrückte Nachrichten schreibt, schickt diesen Smiley auch oft. Er wirkt verspielt und frech und deutet Witze an. Er steht für etwas positives, Scherze, Spaß und Albernheit. Er kann aber auch etwas lasziv wirken, je nach Kontext.

Der Smiley mit herausgestreckter Zunge wird aber auch immer mehr zum Flirten verwendet. Besonders Frauen mögen diese Art von Smiley bei Flirts. Er wirkt neckisch und niedlich.

Kombinationen

  • ?? : Der Smiley in zweifacher Ausführung (oft auch in dreifacher Ausführung) zeigt an, dass es sich um großen Spaß handelt, der keinesfalls ernst zu nehmen ist. Es kann sich um einen derben Spaß handeln oder auch etwas schwarzen Humor.
  • ?❤️ : Das Geschriebene kannst du hier meistens als Flirt interpretieren. Er wird angehängt, wenn man sich jemanden annähern möchte, den man auch schon etwas besser kennt. Aber auch um zu zeigen, dass das Geschriebene ein Spaß war und man es bitte nicht krumm nehmen soll, kann diese Kombination verwendet werden.
  • ??: Die Kombination aus dem Smiley mit herausgestreckter Zunge und dem Zwinker Smiley ist als Flirt zu sehen. Durch die Verwendung dieser beiden Smileys zusammen, bekommt die Wirkung einen weichen und zarten, langsam kennenlernenden Touch.
  • ??: Bei dieser Kombination kannst du ebenfalls ziemlich sicher von einem Flirt ausgehen. Durch den Teufel Smiley erhält die Aussage laszive Komponente, es kann sich teilweise um relativ eindeutige Situationen handeln.

Verwendungen in Chats

Smiley mit herausgestreckter Zunge ? Chatverlauf 1
Smiley mit herausgestreckter Zunge ? Chatverlauf 2
Smiley mit herausgestreckter Zunge ? Chatverlauf 3

Bilder

Smiley mit herausgestreckter Zunge ? Bild 1
Smiley mit herausgestreckter Zunge ? Bild 2
Smiley mit herausgestreckter Zunge ? Bild 3

Verwandt

Browse

Menü