(?) Smiley mit umarmenden Händen : Info & Bedeutung

Smiley mit umarmenden Händen ?

Info

Offizieller Name: Hugging Face (Smiley mit umarmenden Händen)
Auch bekannt unter: Glücklicher Smiley macht Umarmung, Smiley mit zwei Händen, Umarmen Emoji
Kategorie: Smileys & Personen
Gelistet seit:Unicode: 2015 / Emoji 2015

Codes für Entwickler

Unicode:U+1F917
Shortcode::hugging:
Windows Alt-Code:
Alt+1f917
HTML (dezimal):🤗
HTML (hexadezimal):🤗
JavaScript & JSON:\ud83e\udd17
Punycode:xn--zp9h
URL Escape Code:%F0%9F%A4%97

Aktueller Trend

Bedeutung

Dieses Mal geht es um ein Smiley, welches in ganz unterschiedlichen Situationen verwendet werden kann. Im Folgenden erklären wir Dir einmal wie diese aussehen können.

Natürlich stellt dieses Emoji eine Umarmung dar und in vielen Fällen wird es auch genutzt um Zuneigung zu zeigen. Auch wenn du etwas besonders süß findest und es einfach knuddeln möchtest, kannst Du dieses Emoji verwenden. Aber auch als tröstendes Smiley ist es zu verwenden.

Wenn Dir zum Beispiel ein Freund oder eine Freundin schreibt, dass ein Haustier gestorben ist oder etwas anderes Trauriges passiert ist, dann kannst Du mit diesem Emoji dein Mitgefühl ausdrücken und deinem Gegenüber zeigen, dass Du ihn oder sie einfach in den Arm nehmen möchtest.

Aber wieder zurück zu den schönen Seiten des Lebens. Stelle Dir vor, dass Du unterwegs einen süßen Hundewelpen gesehen hast und das gleich jemandem schreiben willst. Das könnte wie folgt aussehen: “Ich habe gerade den süßesten Hundewelpen der Welt gesehen! ?” Hier drückst Du mit dem Smiley noch einmal deutlicher aus, wie süß Du den Welpen fandest.

Auch wenn Du jemanden eine Weile nicht gesehen hast und Du dich darauf freust die Person wieder zu treffen, kannst Du diesen Smiley verwenden. Zum Beispiel: “Ich freue mich so sehr dich bald wieder zu sehen. ?”

Auch wenn Du auf etwas total große Lust hast, kannst Du dieses Emoji perfekt verwenden. Zum Beispiel wenn Du große Lust auf einen Burger hast: “Ich könnte jetzt zehn Burger verdrücken. ?”

Kombinationen

  • ?❤️: Wenn Du jemanden wirklich, wirklich gern hast, kannst Du deinem Gegenüber mit dieser Kombination signalisieren, wie viel Du empfindest.
  • ??: Wie oben schon beschrieben, kannst DU mit dieser Kombination ganz auf einen Satz verzichten und mit diesen beiden Emojis ausdrücken, wie große Lust Du auf Burger hast. Natürlich muss es nicht der Burger sein. Du kannst jedes beliebige Emoji vor den Smiley mit umarmenden Händen setzen und zu zeigen, wie große Lust Du gerade auf etwas hast.

Verwendungen in Chats

Smiley mit umarmenden Händen ? Chatverlauf 1
Smiley mit umarmenden Händen ? Chatverlauf 2
Smiley mit umarmenden Händen ? Chatverlauf 3

Bilder

Smiley mit umarmenden Händen ? Bild 1
Smiley mit umarmenden Händen ? Bild 2
Smiley mit umarmenden Händen ? Bild 3

Verwandt

Browse

Menü