(😋) Sich die Lippen leckender Smiley : Info & Bedeutung

Sich die Lippen leckender Smiley 😋

Info

Offizieller Name: Face Savoring Food (Sich die Lippen leckender Smiley)
Auch bekannt unter: Hungriger Smiley, Lecker Emoji, Doofer Emoji
Kategorie: Smileys & Personen
Gelistet seit:Unicode: 2010 / Emoji 2015

Codes für Entwickler

Unicode:U+1F60B
Shortcode::yum:
Windows Alt-Code:
Alt+1f60b
HTML (dezimal):😋
HTML (hexadezimal):😋
JavaScript & JSON:\ud83d\ude0b
Punycode:xn--p28h
URL Escape Code:%F0%9F%98%8B

Aktueller Trend

Bedeutung

Der sich die Lippen leckende Emoji ist ein beliebter und häufig verwendeter Smiley. Er ist ein echter Genießer und drückt höchste Zufriedenheit aus. Durch die geschlossenen Augen und die Zunge, die aus einer Ecke ragt, wirkt es glücklich und mit sich und der Welt einfach zufrieden. Der Smiley wird hauptsächlich verwendet, um darzustellen, dass jemand Hunger hat oder richtig satt ist. In dem Fall leckt sich der Smiley genüsslich die Lippen. Vermutlich hat jemand etwas richtig Leckeres verputzt. Auch, wenn man einfach nur besonders großen Appetit hat, kann man den Smiley in Vorfreude auf das lecker Essen verschicken.

Zusammengefasst bedeutet er also: “Ich bin hungrig”, “Das war lecker” oder “Ich freue mich auf das Essen”. Er kann aber auch als Grimasse gedeutet werden, wenn jemand etwas verrückt oder besonders albern ist, eine lustige Nachricht verschickt hat, etwas herümblödelt, aber auch für leicht dümmliche Witze. In dem Fall zeigt der Emoji also, dass etwas nicht ganz ernst gemeint ist.

Auch beim Flirten wird er oft verwendet. Leicht anzügliche Nachrichten werden oft mit diesem Smiley versehen oder wenn man jemandem im sprichwörtlichsten Sinne einfach “lecker” findet. Damit drückt man aus, dass man jemanden attraktiv und zum “Anbeißen lecker” findet. Das ist also als großes Kompliment zu sehen und wird oft als Reaktion auf ein sexy Foto verschickt.

Kombinationen

  • 😋😋: Die mehrfache Kombination aus dem Smiley, der sich die Lippen leckt, steht für besonders großen Hunger, einen speziellen Appetit auf etwas oder besondere Vorfreude aufs Essen. Er wird oft verschickt, wenn man sich mit Freunden zum Essen trifft, die man lange nicht mehr gesehen hat oder auch, wenn man ungeduldig auf das Essen wartet.
  • 😋🍕: Das Essen war lecker und man ist jetzt so richtig satt.
  • 😋👿: Diese Kombination deutet auf eine anzügliche Nachricht hin. Jemand findet dich sehr attraktiv. Durch den zusätzlichen Teufel Smiley sagt er aus, dass er gerne so allerhand mit dir anstellen würde.
  • 😋😇: Die Bedeutung bei dieser Kombination ist ähnlich wie die zusammen mit dem Teufel Smiley. Hier handelt es sich aber um eine mildere Variante. Vermutlich kennen sich die Personen noch nicht so gut, weswegen eher die softe Variante bevorzugt wird.

Verwendungen in Chats

Sich die Lippen leckender Smiley 😋 Chatverlauf 1
Sich die Lippen leckender Smiley 😋 Chatverlauf 2
Sich die Lippen leckender Smiley 😋 Chatverlauf 3

Bilder

Sich die Lippen leckender Smiley 😋 Bild 1
Sich die Lippen leckender Smiley 😋 Bild 2
Sich die Lippen leckender Smiley 😋 Bild 3

Verwandt

Browse

Menü