(🤩) Smiley mit Stern Augen: Info & Bedeutung

Smiley mit Stern Augen 🤩

Info

Offizieller Name: Star-Struck (Smiley mit Stern Augen)
Auch bekannt unter: Aufgeregter Emoji, Sternaugen Smiley, Wow Gesicht, Gesicht mit sternenklaren Augen, Grinsendes Gesicht mit Sternaugen, Überwältigter Smiley
Kategorie: Smileys & Personen
Gelistet seit:Unicode: 2017 / Emoji 2017

Codes für Entwickler

Unicode:U+1F929
Shortcode::star_struck:
Windows Alt-Code:
Alt+1f929
HTML (dezimal):🤩
HTML (hexadezimal):🤩
JavaScript & JSON:\ud83e\udd29
Punycode:xn--iq9h
URL Escape Code:%F0%9F%A4%A9

Aktueller Trend

Bedeutung

Den Smiley mit Stern Augen hast Du ganz bestimmt schon einmal verschickt, oder geschickt bekommen. Im Folgenden gehen wir auf seine Bedeutung und seine Verwendung ein.

Manchmal wird der Smiley auch “Überwältigter Smiley” genannt. Diesen Smiley kannst Du, wie viele andere Smiley auch, in unterschiedlichen Situationen einsetzen. In den meisten Fällen signalisiert dieser Smiley Vorfreude oder auch von einer Sache sehr begeistert zu sein. Er kann aber auch anzeigen, dass man von einer Begegnung mit jemandem den man sehr mag, vollkommen überwältigt und sprachlos ist. Im englischen heißt der Smiley “Star Struck”, was soviel bedeutet wie “Vom Star beeindruckt/erschlagen”. Hier wird eine weitere Bedeutung dieses Smiley klar und zwar die Faszination von berühmten Leuten.

Stelle dir also vor Du sitzt im Kino und vor dir sitzt ein berühmter Star. Heimlich machst du schnell ein Foto mit deinem Handy und schickst es an Deine Freunde mit dem Satz “Ihr glaubt gar nicht wer mit mir im Kino ist 🤩” Hier drückst du mit dem Smiley aus, wie aufgeregt Du bist einen Star getroffen zu haben. Aber auch wenn Du mit jemandem verabredet bist, den Du sehr magst, funktioniert dieser Smiley ganz wunderbar. Stelle dir vor Du warst mit deinem Schwarm essen und schreibst hinterher Freunden. “Ich komme gerade vom essen mit … 🤩” Jeder der diese Nachricht liest, weiß sofort, wie sehr Du den Menschen magst und wie glücklich Dich das Date gemacht hat.

Kombinationen

  • 🤩❤️: In der eben beschriebenen Situation kannst Du am Ende Deiner Nachricht noch ein Rotes Herz Smiley setzen um nicht nur zum Ausdruck zu bringen, wie sehr Du jemanden magst und wie toll das Date war, sondern auch, dass Du dich verliebt hast oder den Menschen unfassbar gern hast.
  • 🤩 🤩 🤩: Du hast einen wirklichen Star getroffen und vielleicht sogar ein Foto oder Autogramm ergattert.Hier kannst Du den Sternaugen Smiley dreimal hintereinander benutzen um zu zeigen, wie unbeschreiblich überwältigt Du von der Begegnung bist. Wo einem manchmal die Worte fehlen, kann ein Smiley oder mehrere Smileys manchmal mehr erzählen, als es ein ganzer Roman je könnte.

Verwendungen in Chats

Smiley mit Stern Augen 🤩 Chatverlauf 1
Smiley mit Stern Augen 🤩 Chatverlauf 2
Smiley mit Stern Augen 🤩 Chatverlauf 3

Bilder

Smiley mit Stern Augen 🤩 Bild 1
Smiley mit Stern Augen 🤩 Bild 2
Smiley mit Stern Augen 🤩 Bild 3

Verwandt

Browse

Menü