(?) Lächelnder Smiley mit Heiligenschein : Info & Bedeutung

Lächelnder Smiley mit Heiligenschein ?

Info

Offizieller Name: Smiling Face with Halo (Lächelnder Smiley mit Heiligenschein)
Auch bekannt unter: Heiligenschein Emoji, Engel Smiley,
Kategorie: Smileys & Personen
Gelistet seit:Unicode: 2010 / Emoji 2015

Codes für Entwickler

Unicode:U+1F607
Shortcode::innocent:
Windows Alt-Code:
Alt+1f607
HTML (dezimal):😇
HTML (hexadezimal):😇
JavaScript & JSON:\ud83d\ude43
Punycode:xn--l28h
URL Escape Code:%F0%9F%98%87

Aktueller Trend

Bedeutung

Der Emoji lächelt, hat die Augen geschlossen und einen blauen Heiligenschein auf dem Kopf. Auf manchen Plattformen und Betriebssystemen hat der Emoji zusätzlich noch zwei Flügel. Der Smiley wirkt wie ein braves, kleines Kind, als könne er kein Wässerchen trüben. Er kann zwei Bedeutungen haben. Mit diesem Smiley kannst du zum Einen zum Ausdruck bringen, dass du unschuldig bist, in etwa wie “Ich bin brav”, “Ich habe nichts gemacht”, “Ich war das nicht”.

Wenn du den Heiligenschein Emoji verwendest, kannst du aber auch signalisieren, dass das, was du gerade erzählst, 100% der Wahrheit entspricht. Oder du kannst ihn zur Untermalung verwenden, wenn du von einer guten Tat erzählst. Außerdem sprechen viele Menschen digital einen Segen mit dem Heiligenschein Emoji aus.

Manchmal kann der Smiley mit dem Heiligenschein aber auch das Gegenteil bedeuten, dass jemand überhaupt nicht brav ist. In dem Fall deutet der Heiligenschein eher eine leichte Form von Sarkasmus an. Hier kommt es natürlich darauf an, wie gut du eine Person kennst. Wenn du zum Beispiel weißt, dass diese Person oft nur Blödsinn im Kopf hat und dir jetzt schreibt, etwas sei kaputt gegangen ist und sie hätte keine, wie das passiert sei, dazu mit diesem Smiley, kannst du davon ausgehen, dass die Person sicher nicht unschuldig an der Situation ist.

Kombinationen

  • ??? : Wenn dir jemand drei Smileys mit dem Heiligenschein schickt, handelt es sich entweder um ziemlich übertriebenen Sarkasmus oder dass man dir den Sarkasmus ziemlich deutlich kenntlich machen möchte. Es kann sich aber auch um eine besonders schöne Tat handeln, die jemanden einfach sehr erfreut.
  • ??: Wenn dir jemand diese Kombination schickt, ist etwas definitiv nicht ernst gemeint und als Sarkasmus zu sehen, also ähnlich wie bei dem dreifachen Heiligenschein. Der zwinkernde Smiley zeigt, dass die Nachricht nicht ernst gemeint ist. Er kann aber auch bei Flirts verwendet werden.
  • ?❤️: Der Emoji mit dem Heiligenschein und ein rotes Herz wird oft im flirtigen Kontext und bei Personen, die man gut kennt und gerne mag, verwendet. Partner schicken sich die Kombination oft bei anzüglichen Nachrichten. Er kann aber auch heißen: “Doch, wirklich, ich meine es ernst, vertrau mir”

Verwendungen in Chats

Lächelnder Smiley mit Heiligenschein ? Chatverlauf 1
Lächelnder Smiley mit Heiligenschein ? Chatverlauf 2
Lächelnder Smiley mit Heiligenschein ? Chatverlauf 3

Bilder

Lächelnder Smiley mit Heiligenschein ? Bild 1
Lächelnder Smiley mit Heiligenschein ? Bild 2
Lächelnder Smiley mit Heiligenschein ? Bild 3

Verwandt

Browse

Menü